Informationen zum Ferialjob

Bereich Attraktionen

Wir suchen für unsere Attraktionen 24 Schüler und Studenten, die die Saison mit uns verbringen.

 

Bewerber können aus 2 Gruppen wählen, die jeweils versetzt arbeiten. Am besten ihr seht nach, wann ihr im Sommer Urlaub und Freizeit haben möchtet und gebt uns dann beim Bewerbungsgespräch Bescheid, in welcher Ferialarbeitergruppe ihr gerne sein würdet. Natürlich erhöht es aber eure Chancen bei uns zu arbeiten, wenn ihr euch für beide Gruppen anbietet. Dann können wir euch in die Gruppe geben, in der noch ein freier Platz ist. Die Arbeitszeit pro Arbeitstag geht grundsätzlich von 9:15 bis 18:15 mit 2 Pausen - Ausnahmen können im Zusammenhang mit großen Events auftreten, sind aber äußerst selten und werden euch spätestens im Vormonat mitgeteilt.

 

Möglichkeit 1 (von uns präferiert): Du begleitest uns von Ostern bis Halloween und arbeitest während der Schulzeit 1x am Wochenende und während der Sommerferien in etwa 16-20 Arbeitstage.

Möglichkeit 2: Du arbeitest 1 Monat in den Sommerferien (1. Ferienhälfte oder 2. Ferienhälfte) in Teilzeit (24h oder 32h pro Woche) oder Vollzeit.

 

Solltest du noch Fragen haben helfen wir dir gerne unter karriere@erlebnispark.at.

 

"Der Ferialjob im FANTASIANA hat mich begeistert - das Team und die gemeinsamen Fussballspiele sind echt super!"

Christoph M., ehemaliger Fantasiana Ferialarbeiter und Jugendfeuerwehrkommandant in Strasswalchen

Bereich Gastronomie

Für die Gastronomie suchen wir 9 eifrige Schüler und Studenten, die für die Verpflegung der Gäste zuständig sind.

 

Ihr könnt sowohl bei den Kiosken, als auch bei den Restaurants mithelfen.

 

Für die Kioske werden 6 Mitarbeiter auf Vollzeitbasis gesucht: 3 für die erste Ferienhälfte und 3 für die zweite Ferienhälfte. Solltet ihr Interesse haben, auch vor und nach den Sommerferien bei uns zu arbeiten (jeweils 1x am Samstag oder Sonntag) könnt ihr uns das gerne mitteilen! Die Arbeitszeit pro Arbeitstag bei den Kiosken geht grundsätzlich von 9:45 bis 18:15 mit einer Pause - Ausnahmen können im Zusammenhang mit großen Events auftreten, sind aber äußerst selten und werden euch spätestens im Vormonat mitgeteilt.

Für die Restaurants werden 3 weitere Mitarbeiter auf Voll- oder Teilzeitbasis (24h, 32h pro Woche) gesucht. Eine Person für die erste Ferienhälfte und zwei weitere Personen für die zweite Ferienhälfte. Die Arbeitszeit pro Arbeitstag geht grundsätzlich von 9:15 bis 18:15 mit 2 Pausen - Ausnahmen können im Zusammenhang mit großen Events auftreten, sind aber äußerst selten und werden euch spätestens im Vormonat mitgeteilt.

Bereich Kassa

Für unsere Kassa suchen wir 8 eifrige Schüler und Studenten!

 

 

Die Arbeitsmöglichkeiten an der Kassa gleichen den Arbeitsmöglichkeiten an den Attraktionen - Mitarbeiter der Kassa verkaufen Eintrittskarten oder werden in unseren parkeigenen Shops eingesetzt!

 

"Besonders motiviert hat mich die Arbeit mit Kindern und das gute Arbeitsverhältnis mit den Kollegen!"

Anika M., ehemalige Fantasiana Ferialarbeiterin

Vorteile eines Fantasiana-Teammitglieds

Wir bieten dir eine Arbeit in einem spannenden Team mit vielen verschiedenen Hintergründen und Persönlichkeiten, sowie die Möglichkeit Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

 

Das Fantasiana-Team verbringt auch außerhalb der Arbeitszeit viel Zeit miteinander! Wenn sich genug Spieler finden, wird auch öfter zusammen Fußball gespielt! Diese Aktivitäten basieren alle auf Freiwilligkeit - kein Ferialer wird gezwungen daran teilzunehmen!

 

Im Jahr 2019 bieten wir zum zweiten Mal einen eigenen Fitness-, Gesundheits- und Ernährungscoach, den ihr gerne jederzeit kontaktieren könnt.

 

Solltet ihr einmal an einem bestimmten Tag frei brauchen, findet sich meistens ein Kollege mit dem man den Dienst tauschen kann.

 

Wir haben für die neue Saison den Dienstplan an den neuen Fahrplan der ÖBB angepasst - damit können die Mitarbeiter von Salzburg Hauptbahnhof in unter einer Stunde direkt zum Erlebnispark mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen! Damit verkürzt sich der Arbeitsweg gegenüber den Vorjahren deutlich.

 

Natürlich wird die Arbeit auch entlohnt! Vielleicht könnt ihr euch schon den nächsten Urlaub in Kroatien, Spanien oder Italien von eurem Lohn im Fantasiana kaufen!

 

Werde Teil des Teams! Bewirb dich jetzt!